Pferdesportverein Gut Piesing

Wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns, Ihnen den Pferdesportverein Gut Piesing (PSV) vorstellen zu dürfen.

Der PSV Gut Piesing wurde 2002 von einer kleinen Gruppe engagierter Pferdefreunde auf der Reitanlage Gut Piesing - Freising gegründet.

Hauptanliegen des Vereins ist die Heranführung von Kindern und Jugendlichen an das Pferd und Förderung des Reit- Pferdesports.

Erwachsene bietet der Verein vielfältige Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung von Mensch und Pferd. Dabei kommt allerdings auch das gesellige Zusammensein von Jung und Alt nicht zu kurz.

Dank der zentrumsnahen Lage zu Freising, der guten Trainingsmöglichkeiten auf Gut Piesing und der hervorragenden Ausbilder wuchs der Verein rasch auf ca. 100 Mitglieder an.

Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder dem geselligem Beisammen sein nach den Workshops: diese Veranstaltungen leben von unseren zahlreichen aktiven Vereinsmitgliedern.

Unser Vereinsleben zeichnet sich dabei durch ein herzliches Miteinander, Organisationsfreude, eine tolle Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft aus.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen.

Ausbildung

" Bedenken Sie, dass wenige gute Reitstunden schneller zum Erfolg führen als viele schlechte. "

Der Dressursitz; Anja Beran

Dieses Zitat von Anja Beran stellt die Grundlage für die Ausbildung des PSV Gut Piesing dar.

Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittener, Jung oder Alt: eine angenehme und ruhige Unterrichtsatmosphäre sorgt für eine solide Grundausbildung, die als Basis für den weiteren Ausbildungserfolg unabdingbar ist.

Fortgeschrittene Reiter werden durch ein vielfältiges Trainingsangebot in ihrer weiteren Ausbildung angeleitet und gefördert.

Neben der Ausbildung auf dem Pferd, ist der sichere und artgerechte Umgang mit dem Partner Pferd eine wichtige Ergänzung der Ausbildung.

Spezielle und regelmäßige Workshops zu den verschiedensten "Horsemanship"-Themen bieten dazu eine weitere Möglichkeit.

All dies unterstützen unsere erfahrenen und gut ausgebildeten Pferde.

Auf deren Wohlbefinden wird hohen Wert gelegt. Neben dem täglichen Koppelgang ist es selbstverständlich das jedes Schulpferd sein eigenes Equipment besitzt, das auf seine Bedürfnisse individuell angepasst ist. Besonderes Augenmerk liegt auf dem individuell angepassten und kontinuierlich gewarteten Sattel.

Wir bieten keinen Reitunterricht auf Schulpferden an!

Bei Interesse an Unterricht auf dem eigenen Pferd, therapeutischem Reiten oder Beritt, wenden Sie sich bitte an die unten stehenden Trainer und Ausbilder.

Diana Di Bello

Dressur Einzel- und Gruppenstunden.

Erfolgreich bis Dressur Klasse S geritten, Erfahrung in der Ausbildung junger Pferde. Trainer A Reiten.

www.dianadibello.de

Bettina Huber

Therapeutisches Reiten.

Reitpädagogin, ausgebildet beim Dt. Kuratorium für Therapeutisches Reiten, Dipl. Psychologin und Trainer C Reiten.

Kathi Weigslberger

Dressur und Springen, Einzel- und Gruppenstunden.

Staatl. geprüfte Physiothearpeutin, Trainer B Reiten.

Anike Ziegelmaier

Bereiter FN.

Ausbildung in Dressur und Springen.

anike.ziegelmaier@yahoo.de

Neben der Ausbildung auf dem Pferd, ist der sichere und artgerechte Umgang mit dem Partner Pferd eine weitere und wichtige Ergänzung.

Dazu dienen unseren regelmäßigen Wochenend-Workshops in entspannter und freundlicher Atmosphäre. Die Themen dieser Veranstaltungen reichen vom Gelassenheitstraining, über Longiertrainings bis zur Huforthopädie.